Willkommen auf unserer neuen Webseite und gleichzeitig vielen Dank für Ihr Interesse an diesem schweren Thema.

Allen Kindern beide Eltern !

Jedes Jahr werden durchschnittlich 150.000 Kinder zu "Halbwaisen", weil sie, als Folge von Scheidungsstreitereien ihrer Eltern, vollständig den Kontakt zu einen Elternteil verlieren. In der Regel sind von diesem Kontaktverlust die Väter betroffen, allerdings auch 20 % der Mütter.

Obwohl das Grundgesetz und das Bürgerliche Gesetzbuch im Familienrecht eigentlich unmissverständliche Rechtsgrundlagen vorgibt, werden bestehende Gesetze nicht umgesetzt oder - schlimmer noch - in "richterlicher Freiheit" nicht beachtet.

Die zweit höchste Zahl der Fachanwaltschaften im Familienrecht - nach dem Arbeitsrecht - zeigt auch, dass in diesem Bereich viele Geld zu verdienen ist. Nicht wenige Anwälte eskalieren die Verfahren zudem oder "kungeln" mit ihren Kollegen oder gar den Richtern um ihre Gewinnspanne zusätzlich zu erweitern.

Hierbei verliert nur einer: das Kind / die Kinder !

Wir sind ein Zusammenschluss von Scheidungskindern, Trennungseltern, Alleinerziehenden, Omas & Opas, Angehörigen, Freunden und Unterstützern, bei denen die Kinder im  Zentrum des Bemühens um Entspannung im Scheidungskonflikt stehen.

Wir bieten Beratung, Erfahrungaustausch und Hilfe im Umgang mit Gericht, Jugendamt, Anwalt, Ämtern und Behörden. Mediation und Konfliktlösung sind unsere Ziele.